6/11.1.2020 Das habe ich diese Woche gemacht:
Als erstes habe ich diese Woche abgeklärt ob es möglich ist, einen Bluttest bei einem Arzt zu machen, um zu schauen ob sich während meinem Selbstexperiment etwas in meinem Blut verändert.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es theoretisch möglich wäre einen solchen Test zu machen es jedoch für mich nichts bringt. Das Selbstexperiment müsste ich mindestens drei Monate bis ein halbes Jahr durchführen bis klare Veränderungen in meinem Blut sichtbar wären.
Ich habe mich trotzdem noch weiter darüber informiert was sich bei einer Veganen Ernährung verändern kann.
Ich werde während meinem Selbstexperiment täglich dokumentieren und mir notieren falls sich etwas verändert. So kann ich am Ende nichts medizinisch nachweisen, aber von meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Ein besonderes Higlight war diese Woche, dass mich meine Begleitperson gefragt hat ob ich mit Ihr an einen Veganen Kochkurs nach Winterthur kommen möchte? Ich war begeistert und habe zugesagt. Es ist sehr gut, dass der Kochkurs schon nächste Woche stattfinden wird. So kann ich sicher viele Rezepte, Tipps und Informationen für mein Selbstexperiment eine Woche später brauchen.
Ich freue mich auf das Selbstexperiment jedoch ist es auch eine grosse Herausforderung, da Essen und Kochen einen sehr grossen Stellenwert für mich und meine Familie hat.
Kommentare